Samstag, 30. Januar 2016

Heute mal keine Handarbeiten

Hallo Ihr Lieben,

heute berichte ich mal nicht von irgendwelchen Teilen, die ich fertig habe. Obwohl ich welche hätte. Nein, heute zeige ich Euch mal, was sonst so bei uns los ist.

Manchmal gibt es ja Dinge, die nicht schön sind, die aber leider zum Leben dazu gehören. Vor ziemlich genau zwei Wochen ist unser Kater gestorben, mehr oder weniger einfach so, wir können es nicht wirklich erklären, er scheint aber nicht gelitten zu haben, sondern recht ruhig eingeschlafen zu sein, obwohl er noch viel zu jung war. Er wäre diese Jahr 8 geworden.

Nun muss ich sagen, dass er einfach ein Traum war, er kam immer und hat seine Streicheleinheiten gefordert, hat unter meinen Stricksachen auf dem Schoss geschlafen und war einfach nur immer da, wenn man ihn mal brauchte und auch dann, wenn nicht....

So kam der Gedanke sehr schnell, das wieder ein Kater ins Haus kommen muss. Wer den Vergleich zwischen Katern und Katzen nicht kennt, dem kann ich nur sagen, das ist wirklich ein Unterschied. Katzen sind da ganz anders. Klar lassen sie sich auch gerne mal streicheln, aber irgendwie sind sie doch eigenständiger.

Auf jeden Fall waren wir gestern los und haben uns beim Tierschutzverein Kater angesehen und was soll ich sagen, wir sind natürlich auch fündig geworden und somit präsentiere ich heute statt Jacken mal Kater:

Das ist Frodo, den hatte ich mir im Internet bereits angesehen und hab mich sofort in ihn verliebt. Aber das war natürlich nur das Bild. Wir haben ihn dann ein ganz bisschen kennenlernen dürfen, als wir dort waren. Er hat in der Familie, in der er war ganz viel Schlimmes erlebt und ist sehr änglich Menschen gegenüber. Aber er hat uns beschnuppert und nach längerem Überlegen, haben wir uns dann entschieden ihm ein Zuhause zu geben. Leider verbringt er fast den ganzen Tag unter diesem Schrank bei uns im Flur. Aber ich denke, er wird schon noch ein bisschen auftauen, wenn er erstmal ein bisschen länger da ist. Wenn wir nicht da sind, dann erkundet er die Gegend schon einmal. Aber sobald er einem menschlichen Wesen begegnet, versteckt er sich und er geht auch sehr geduckt, der arme Kerl.....
Wir hoffen, wir können ihm ein bisschen Vertrauen wieder geben, aber das soll er selber entscheiden, bedrängen werden wir ihn nicht....

So, aber bevor wir uns entschieden haben, diesem Kerlchen ein Zuhause zu geben, obwohl wir ihn uns als erstes angesehen hatten, waren wir noch in anderen Zimmern, in denen Katzen wohnen und dort hat sich uns jemand ausgesucht und hat sich so aufgedrängt, das wir ihn einfach mitnehmen mussten und zwar er:
Das ist Sam. Wie gesagt, er hat sich uns ausgesucht und auch gleich mal bewiesen, dass das wohl eine gute Entscheidung von ihm war, denn er liegt bereits wie selbstverständlich bei uns auf dem Sofa.

Beide Kater hätten wohl nicht soviel Chancen gehabt, vermittelt zu werden. Bei Sam kann ich das nicht verstehen, ich finde es nämlich überhaupt nicht schlimm, wenn man schon etwas älter ist (er wird 8) und auch wenn man nicht der schlankste Kater ist macht das gar nichts (auch hier steht die 8).
Ich kann allen Leuten, die ihn nicht wollten nur sagen, ihr verpasst einen total verschmusten, sehr souveränen Kater. Das ist ein Herdenschutzkater, er holt seine Herde immer wieder ab und guckt wo alle sind. Wenn dann alle da sind, dann ist er zufrieden und legt sich dazu.
Ich denke, bei dem vielen Treppe hoch und runter, das er hier hat, wird er schon ein bisschen Gewicht verlieren. Er ist aber fidel und scheint sogar Lust am Spielen zu haben. Das müssen wir aber noch mal probieren.

So, das musste ich jetzt vor allem anderen erst mal berichten. Es war so ein aufregender Tag gestern.

Somit haben wir nun die Retter von Mittelerde zuhause. Sam und Frodo, die Namen hatten sie aber bereits erhalten, das ist also Zufall. Aber nun kann ja nur alles gut werden.

Und nächstes Mal dann wieder was Gestricktes, oder vielleicht auch mal was Gesponnenes. Aber das will noch nicht so klappen.

Bis denne dann
Eure KaJu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen