der Strickblick diese Woche führt Euch wieder in meinen Schrank:
Genau, es fehlen einige Sachen darin.
Und zwar die fertigen, wirklich...
Das zweite Foto täuscht ein bisschen, eigentlich ist die Rundung in der Mitte. Es ist die Jacke
Stripes gone crazy vom Atelier Alfa. Sehr interessante Konstruktion, hat total viel Spaß gemacht zu stricken, weil es sehr abwechlungsreich war obwohl sie glatt rechts gestrickt wird.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut. Es ist pure von Rohrspatz und Wollmeise in den Farben Neptun und Zartbitter. Die könnte ich glatt noch mal stricken.
Zweites komplett fertiges Objekt ist das Neujahrsjäckchen, Fäden vernäht und Ärmelabtrennungsfäden entfernt:
Die Anleitung gibt es leider zur Zeit nicht. Wer Interesse hat sollte sich mit Dagmar in Verbindung setzten. Es gibt die Jacke aber in einer Pulloverversion, ach und doch als Jacke mit langen Ärmeln - guckt nach Last Summer.
Und dann fehlt auch noch das:
night in sydney von Melanie Mielinger. Leider hatte ich weder von den gelben noch von den orangenen Knöpfen genug da, also habe ich sie gemischt. Gefällt mir aber ganz gut.
Und dann fehlt noch etwas, habt ihr es bemerkt? Leider ist das Teil aber nicht fertig, sondern es liegt in meiner Strickecke:
Ich habe Euch mal ein Foto von dem ganzen Platz gemacht, dann könnt ihr sehen, wo die ganzen Teile so entstehen. Links auf dem Bild liegt die Jacke für meine Ex-Kollegin. Ansonsten liegen da meine Anleitungen und noch so einges andere, was Strickerin so braucht. Der Akku gehört nicht dazu, den hatte ich schon da liegen, damit ich diesen Post verfassen kann.
Aber zurück zu der Jacke, die ist einfach nur eine Qual zu stricken, darum habe ich mich auch durchgekämpft und geguckt, was und wieviel ich schon gestrickt habe und nicht gewickelt. Es ist ein Boucle-Garn und dann noch mit ziemlich dicken Nadeln. Das ist so gar nicht meins. Wenn sie für mich wäre, würde sie bestimmt schon die Mülltonne füllen oder verkauft sein. Aber sie ist ja ein Auftrag, da wird sich auch durchgebissen.
Fertig geworden ist auch der Fanschal, der liegt allerdings noch im Schrank und wartet auf die Streckbank, danach gibt es dann Fotos.
Es war eine gute Idee, Euch den Schrank zu zeigen, dann war ich in Zugzwang auch ein paar Sachen fertig zu machen.
Jetzt passt ja wieder ein neues Projekt rein oder?
Nein, nein, nein, erst wird noch etwas beendet. Und zwar habe ich mir das blaue Shirt vorgenommen, das auf dem blauen Kleid links liegt. Und daran stricke ich jetzt auch weiter.
Ich stricke also zur Zeit die braune Qualjacke und das Shirt im Wechsel. Das braun ist nämlich gegen Abend nicht mehr richtig zu erkennen, das kommt auch noch dazu....
Also, bis denne dann
Eure KaJu
P.S. Beim nächsten Mal erzähle ich Euch dann etwas über meine neu angekommene Wolle und was daraus werden soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen