Sonntag, 2. Juni 2013

Strickblick 2013 - Woche 22

So, dann werde ich jetzt einen neuen Versuch starten, die Fotos zu zeigen.
Also, hier haben wir meinen Colourlines, eine Kauf-Anleitung von Diane Schneider, natürlich bei ravelry gefunden. Ich liebe diese Community, aber leider macht sie auch süchtig.


 Inzwischen sind auch die Fäden vernäht, nur den Rand - einen I-Cord - muss ich noch ein wenig "entrollen", der wellt sich noch etwas.
Diesen I-Cord hatte ich auch noch nie gestrickt und war auch nicht sicher, ob ich den so haben will, da er sehr wulstig ist, aber jetzt gefällt er mir sehr gut.
Die Wolle ist übrigens von Aktiv (das blaue) und Wunderkleckse von Schoppel (bella patina).

Und diese Wellen haben einen sehr hohen Suchtfaktor. Ich habe mir noch ein Muster von Diane gekauft und bin gerade dabei, auch diese Wellen zu stricken.

Dann habe ich noch ein Blitztuch gestrickt - in nur 5 Tagen - das ist mir auch noch nie gelungen. Eigentlich dachte ich "okay, noch 10 Tage bis zum Geburtstag meiner Mama, da sollte doch ein Tuch zu schaffen sein", dass es dann so schnell ging, damit hatte ich nicht gerechnet.


Eine Lintilla (Anleitung von Martina Behm) aus einem der beiden Anleitungshefte, die ich kürzlich gekauft hatte. Die Wolle ist die übriggebliebene aus dem Colourlines, also wieder ein Wunderklecks von Schoppel.

Schoppel ist zur Zeit mein absoluter Favorit, was Sockenwolle angeht. Da habe ich ziemlich viele Projekte bereits raus gestrickt.

Damit habe ich jetzt bereits 4 Tücher von den 13, die ich mir vorgenommen hatte, fertig. Ist doch gar nicht so schlecht, da ich mich ja erst im März entschlossen habe, dieses Projekt noch in Angriff zu nehmen.

Dann habe ich mal wieder eine Jacke angefangen - ganz alleine für mich - Bilder gibt es aber heute nicht mehr.
Und ich muss die im Urlaub angefangenen Socken für mein "Schwiegerkind" und mein Kind noch fertig stricken. Auch hier folgen die Bilder dann nach Fertigstellung.

Bitte, bitte bestellt doch mal so richtig schönes Wetter. Ich bin schon so färbeausgehungert. Ich brauche aber trockenes, möglichst nicht so kaltes Wetter, damit ich meinen Dampfgarer draußen aufstellen kann.
Wie ich das mache, kann ich dann vielleicht auch mal zeigen.
Aber dazu muss erst besseres Wetter her. Bei uns meint der Wettergott seit gestern abend mit einem Sturm die ganzen Wassermassen trocknen zu können. Ist auch nicht schöner als der viele Regen, der die Tage davor runterkam.

Sehen wir mal, was das Wetter noch so bringt, kann ja nicht vom Stricken abhalten. Also,
ran wieder an die Nadeln.

Bis denne dann
Eure KaJu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen